Unsere erste Radio-Sendung: «Polit-Zirkus» auf pokert.fm

19Aug11

von Adrienne Fichter. Als Community Manager von politnetz.ch durften Thomas und ich uns schon oft im digitalen Moderieren von heiss geführten Diskussionen zu umstrittenen Themen üben. Nun konnten wir unsere erste Radio-Sendung “Polit-Zirkus” auf pokert.fm (dem neuen Social-Media-Radio) zum Besten geben. Live, in Echtzeit und ohne “Delete”-Taste. Für unser Radio-Debut konnten wir 3 vielversprechende junge politische Talente aus 3 unterschiedlichen Lagern gewinnen: Den Präsidenten der JSVP Luzern Anian Liebrand, Alan David Sangines jüngster SP-Gemeinderat der Stadt Zürich und Raffaele Cavallaro Jungfreisinniger und Exekutivmitglied von Mettmenstetten (ZH). Politischer Zündstoff für diese Konstellation gab es zu Genüge: Thematisiert wurde u.a. die neue Initiative gegen Masseneinwanderung der SVP, das Adoptionsrecht in eingetragenen Partnerschaften, der Atomenergieausstieg, die Verschärfung des Jugendstrafrechts sowie das omnipräsente Sommer-Thema, der starke Schweizer Franken. Trotz gemütlichen Aufnahmesetting im “pokert.fm”-Studio der Kublé AG mit gelben Tischen und grünem Ledersofa wurde während rund einer Stunde heftig und schonungslos miteinander debattiert.

Leider verlief die Live-Übertragung technisch nicht ganz so reibungslos wie erhofft. Doch die ganze Sendung gab es heute in voller Länge um 11:00 nochmals zu hören. Wer es verpasst hat: Der “Polit-Zirkus” wird bis Freitag 26. August jeden Tag um 13:00 auf pokert.fm wiederholt und natürlich könnt ihr hier in unserem Blogpost reinhören. Uns hat die Herausforderung des Moderierens dieser spannenden Debatten grossen Spass gemacht und wir hoffen dass wir bald eine zweite Ausgabe des neu enstandenen Formats “Polit-Zirkus” auf pokert.fm bestreiten dürfen!

About these ads


No Responses Yet to “Unsere erste Radio-Sendung: «Polit-Zirkus» auf pokert.fm”

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 38 Followern an

%d Bloggern gefällt das: